Mittwoch, 29. August 2012
Tante Pop empfiehlt: Sons Of Noel And Adrian sind auf Tour und haben ein neues Album im Gepäck.
Meine Damen und Herren,
vergesst Mumford & Sons, vergesst einfach so gut wie alles, was ihr über Folk gelernt habt. Denn am 12. Oktober erscheint mit Knots das neue Album von Sons of Noel and Adrian. Ja gut, das mit den Söhnen, Töchtern, Brüdern und Schwestern scheint wohl so ein roter Faden in der Namensgebung von Folkbands zu sein. Ist jetzt aber auch egal. Denn wie gut das neue Album geworden ist, kann man sich hier schon einmal anhören:
Und um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, kann man sich diese doch sehr spannende Musikerbande ab morgen live anschauen. Solltet ihr also in einer der Städte wohnen, schaut vorbei! Es drüfte sich lohnen. (Ha, ein Reim!)
30.08.2012 DE - Rees-Haldern - Haldern Pop Bar 31.08.2012 DE - Berlin - Roter Salon
01.09.2012 DE - Dresden - Sound of Bronkow Festival
03.09.2012 DE - Frankfurt – Brotfabrik
Montag, 27. August 2012
Video des Tages: "Wayward" von The Unwinding Hours
Nun gut. Eigentlich hatte die Tante angekündigt, es ruhig angehen zu lassen. Jedoch ist uns dann dieses wundervollste Video dazwischengekommen. Nicht nur, dass Wayward ein unfassbar schönes Lied ist - das Video kann wohl neben 'Video des Tages' auch gut und gerne bereits als 'Video der Woche/ des Monats/ ach des Jahres' bezeichnet werden. Denn wie Craig B hier als menschliche Leinwand für sich selbst funktioniert, ist nicht nur faszinierend anzuschauen. Die auf ihn (und einige Landschaftsaufnahmen) reduzierte Handlung lässt das ganze Lied so intensiv wirken, dass es die reinste Freude ist. Wenn wir die Macht hätten, wir würden dem in Eigenproduktion (Keyboarder Brendan Smith zeichnet sich für die Regie verantwortlich) enstandenen Video alle Oscars der Welt verleihen. Und einen Grammy für die Titelmusik obendrauf. Jawohl.
Tante Pop empfiehlt: Hurray For The Riff Raff touren durch das Land. Los, hin da!
Vor kurzem ist das durch und durch bezaubernde (und trotzdem nicht minder politische) Album Look Out Mama von Hurray For The Riff Raff erschienen. Davon werden wir euch bald auch noch erzählen. Zuvor möchten wir euch aber kurz und, nun ja, knackig darauf hinweisen, dass Alynda Lee Segarra und ihre Band bald durchs Land touren. Und weil wir aus sicheren Quellen wissen, dass es ein Spektakel ist, diese Band live zu sehen, möchten wir euch auch direkt ans Herz legen, eines (oder aber auch mehrere) ihrer Konzerte zu besuchen. Denn die Dame und die Herren wissen nun wirklich, wie man ganz schön ungekünstelt Musik macht. Jawohl.
Im Übrigen ist es die erste Tour der Band aus New Orleans in Europa - also seid nett zu ihnen und geht hin!
Im Übrigen ist es die erste Tour der Band aus New Orleans in Europa - also seid nett zu ihnen und geht hin!
Freitag, 24. August 2012
Tante Pop empfiehlt: Cardinal Sessions & Appletree Garden Festival
Rita
Appletree Garden
,
Bewegtbilder
,
Cardinal Sessions
,
Clock Opera
,
Festival
,
Produktion
,
Sóley
,
Two Gallants
Keine Kommentare
:
Werte Freunde,
es ist tatsächlich so, dass die gute alte Tante Pop in diesem Sommer ein wenig träge war. Es kann am warmen Wetter gelegen haben oder an der aufregenden Zeit, die zur Zeit herrscht. Denn tatsächlich ist es so, dass sie in den letzten beiden Monaten sehr viel musikalisch dazugelernt hat. Daher kann der Herbst nur großartig werden! Sie wird sich wohl erst einmal wieder ein wenig einleben müssen, aber in nächster Zeit hoffentlich wieder mehr reißerische Töne von sich geben.
Und da sie sich auch nicht lumpen lassen möchte, will sie jetzt als allererstes von einem ganz wundervollen Projekt berichten, dass sich wirklich jeder einmal angeschaut haben sollte. Denn als Ende Juli das kleine, aber sehr feine Appletree Garden Festival stattfand, machten sich die Menschen von Cardinal Sessions auf den Weg dorthin. Sie waren mit der Mission angetreten, unglaublich gute Bands an unglaublich speziellien Orten zu filmen. Dabei herausgekommen sind mehrere Sessions, die man so wohl noch nicht gesehen hat. Sóley spielt im Kuhstall, Clock Opera werten eine alte Kutsche wieder auf, und die Two Gallants, hach, die sind einfach die Two Gallants. Man sollte gar nicht viel zu viele Worte darüber verlieren, wie die Sessions denn nun geworden sind. Stattdessen würden wir uns freuen, wenn jeder, aber auch wirklich jeder sich diese Sessions einmal anschaut. Das bereichert dein Leben! (Das von der Tante hat es das jedenfalls sehr.)
Hier die wohl herzerwärmendste und zugleich herzzerreißendste Version von Broken Hearts der Two Gallants:
Donnerstag, 9. August 2012
Tante Pop empfiehlt: OMP on Tour
Ja, das ist eine Tourempfehlung in eigener Sache. Ich werde ab dem 11.August zwei Wochen mit 26 anderen Menschen auf klassenfahrtähnliche Tour gehen. Wenn ich danach irgendwann die Kraft dazu finde schreibe ich sicher einige Erlebnisse nieder. Bis dahin hat Rita hier die alleinige Macht über die Tante Pop und wird sich, wie immer herzensgut kümmern.
Wer Lust hat kann uns, also das Orchestre Miniature in the Park, natürlich sehen und hören – ich würde mich über Besuch freuen. Nutzt die Chance – allzu bald werden wir die folgenden Orte nicht wieder beehren können:
11.+12.8. Kaiserslautern / Alles muss raus - Festival (Sa 18.30Uhr / So 15Uhr, 17Uhr, 19.30Uhr)
13.8. Buchloe (das ist 70Km westlich von München) / Hirsch Lindenberg (21Uhr)
14.+15.8. Feldkirch (nahe Bodensee) / Poolbar Festival (je 21.30Uhr)
18.8. Ferrara (Italien) / Buskers Festival
17.-20.8. viele spontane Konzerte in Italien, so im weiteren Umkreis von Florenz
21+22.8. Rückweg mit Konzerten über Innsbruck, München und Nürnberg
...für aktuelle Informationen kann man auf die Homepage www.ompberlin.de oder auf die FB-Präsenz schauen.
Dienstag, 7. August 2012
Der Fall Pussy Riot - Yes we can!
Keine Pussy |
Donnerstag, 2. August 2012
Show me yours, I'll show you mine - M. Walking On The Water 'Holy Night Of Rosemarie'
Christian
Bewegtbilder
,
M. Walking On The Water
,
Shearwater
,
Show me yours I'll show you mine
Keine Kommentare
:
Wir möchten uns gegenseitig Musikvideos ans Herz legen, in der Hoffnung, dass auch unsere Leser vielleicht das ein oder andere Musikvideo entdecken, das ihnen gefällt und sie bis jetzt noch nicht kannten. Denn oft ist es ja so, dass die mitreißendsten Lobeshymnen für ein Musikvideo entstehen, wenn man jemand anderem näher darlegen möchte, warum gerade dieses Video so wundervoll ist.
Beim letzten Mal empfahl mir Rita das Video zu "Immaculate" von Shearwater.
Abonnieren
Posts
(
Atom
)