Montag, 1. Oktober 2012
Sera Cahoone ist endlich mit einem neuen Album zurück!
Sera Cahoone - Deer Creek Canyon |
Ich bin geneigt zu sagen, dass ich mich von ganzem Herzen freue, dass diese Dame wieder da ist. Natürlich war sie ja nie wirklich weg, allerdings ist es schon ein wenig her, dass sie sich mit Only As The Day Is Long genau in diesen Platz meines Herzens spielte, in dem sie sich jetzt wieder austoben kann.
Oh weh, diese Bildsprache ist ein wenig missglückt. Doch entgegen der Unfähigkeit der Verfasserin dieser Zeilen, sich passend auszudrücken, kann Sera Cahoone das. Vor vier Jahren schaffte sie es mit der gleichnamigen Single zum Album, einen so dermaßen leisen Wirbelsturm zu verursachen - ich war geneigt zu sagen, dass niemals ein schöneres Lied geschrieben worden sei. Daher muss sich an anderer Stelle diesem Lied noch einmal gewidmet werden. Ausrufungszeichen.
Dass Sera Cahoone aber immer noch in der Lage ist, grandiose Lieder zu schreiben und auch noch wundervolle Videos dazu produzieren kann, zeigt die erste Single zu Deer Creek Canyon. Man mag es ihr vielleicht nicht direkt abnehmen, wie sie das erste Mal hinter dem Blumenstrauß hervorschaut und in die Kamera singt. Doch es ist unglaublich bezaubernd, ihr zuzuschauen, wie sie sich immer wohler fühlt. Und eben nun einmal quasi nackt vor der Kamera steht. Denn sie versteckt sich ja nicht mehr hinter dem Blumenstrauß.
Eigentlich sollte es nicht nötig sein, zu erwähnen, dass Sera Cahoone aus Seattle stammt und in der dort ansässigen Americana-Szene groß geworden ist. Doch aus dieser Tatsache entwickelte sich ihr spezieller Zugang zur Musik und auch der Kontakt zu solchen Musikern wie denen von Band Of Horses, wo sie einst Schlagzeug spielte. Dass ist dann doch wieder erwähnenswert, da es zeigt, wie viel Kraft in dieser zierlichen Person steckt. Finde ich jedenfalls.
So. Und jetzt bitte freuen. Danke.
Oh und alle, die in Berlin wohnen, gehen bitte heute ins Berghain. Da spielt die gute Frau nämlich.
Oh und alle, die in Berlin wohnen, gehen bitte heute ins Berghain. Da spielt die gute Frau nämlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen