Donnerstag, 14. Februar 2013
A Song A Day - Jonathan Mann
Es ist höchste Zeit auf dieses Projekt des Wahnsinns hinzuweisen. Jonathan Mann schreibt, wie der Name des Projektes schon sagt, ein Lied pro Tag. Nicht 2 Wochen oder so - er ist jetzt im 5. (!) Jahr der Aktion mit über 1500 Liedern. Das Überraschende: Wenn man sich durch den Wust an Material klickt stellt man fest, das wirklich vieles davon sehr gut ist. Natürlich sind die Werke nicht sonderlich ausgereift, aber darum geht es ja nicht.
Die Lieder sind im Grunde sein Tagebuch. Er besingt sehr unprätentiös Alltagssituationen - was man wohl so macht wenn man jeden Tag ein Lied fabrizieren muss.
Ich habe momentan viel Freude daran mich durch das ganze Material zu hören, kann aber garnicht so genau bestimmte Favoriten ausmachen. Jetzt habe ich einen Ohrwum von 'Happy Asexual Reproduction Day', aber das ändert sich fast minütlich.
Schaut euch auf seinem Blog um, es gibt unendlich viele Videos zu sehen. Auf Bandcamp hat er mehrere Alben zusammengestellt, mit denen man viel Zeit verbringen und sie für kleines Geld kaufen kann.
Ich bin gespannt wie lange er noch durchhält und vor allem - wie wird die Jonathan Mann Gesamtausgabe eines Tages aussehen? Eines ist sicher: ich will sie haben!
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen