Dienstag, 11. Juni 2013
Crowdfunding: Rocko Schamoni "Die Vergessenen"
Der Rocko Schamoni war schon immer ein Held. Er darf auch fast alles und es ist immer Punk (nur eines, Rocko, das ging zu weit - mit Bela B 'Die klügsten Männer der Welt' zu singen). 2007 hat er sein bislang letztes Album rausgebracht (welches im Übrigen wirklich gut ist, aber diese Veröffentlichung hat im Grunde niemand zur Kenntnis genommen) und danach dem Musikbusiness Goodbye gesagt. Eine Art Comeback gab es dann mit der Übererfolgsband Fraktus, und nun soll ein neues Projekt folgen. Es heißt 'Die Vergessenen'.
Die Idee ist mehr oder minder bekannte deutschsprachige Musikperlen zu entstauben und mit Bombast aufzuführen (für die Titelauswahl hätten wir da einige Empfehlungen, Rocko). Da er mit dem Musikbiz aber nachwievor nichts zu tun haben möchte, wird das ganze Projekt crowdgefunded - wie man das heutzutage eben macht.
Für 20€ 'Spende' gibt es bereits den dann entstandenen Tonträger, sodass das ganze wie bei vielen Crowdfunding-Projekten im Prinzip nur eine Vorausbezahlung beim Tonträgererwerb bedeutet. Auch wenn die Idee mäßig kreativ wirkt, ich freue mich trotzdem auf das Ergebnis (hey, er erwähnt die Lassie Singers als Beispiel - das allein MUSS schon fantastisch werden) und vor allem darüber Rocko mal wieder als Musiker zu erleben. Ja, er kann auch unterhaltsame Bücher schreiben, aber als Musiker mag ich ihn noch mehr. Hauptsache Bela B ist nicht mit von der Partie.
Wie gesagt, es steht bereits fest dass das Ergebnis großartig sein wird, und so kann man ohne zu zögern zur Unterstützung dieses Projekts raten.
Wie gesagt, es steht bereits fest dass das Ergebnis großartig sein wird, und so kann man ohne zu zögern zur Unterstützung dieses Projekts raten.
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
rocko hats eben nach wie vor drauf!
AntwortenLöschen