Freitag, 2. August 2013
Tante & Haldern Pop - Vorfreude auf Die Goldenen Zitronen
Ihr Album Schafott zum Fahrstuhl war, damals als es rauskam lange mitunter der wichtigste Tonträger für mich. Es eröffnete mir in der jugendlichen Unwissenheit ganz neue Perspektiven auf Musik, Ausdruck und Haltung. Seitdem schätze ich die Goldies zutiefst und erwarte jedes neue Album mit viel Vorfreude (im November erscheint Who's bad). Ich erinnere mich auch an viele denkwürdige Konzerte, bisweilen mit kuriosen Szenen. Z.B. steht Kristof Schreuf mit auf der Bühne und isst Mars-Riegel. So um die 15 Stück, ein ganzes Konzert lang. Fast Forward, ungeliebter USA-Tourfilm, Rockpalast-Auftritt inkl. kritischem Interview zum Thema Konzerte abfilmen. Spontan fallen mir viele wunderbare Szenen ein, die das Schaffen der Band seitdem geprägt hat. Die Doku 'Material' über die Band sei an dieser Stelle aufs Allerwärmste empfohlen. Besorgt euch die DVD, der Film ist sensationell gut.
Wie gesagt, live sind die Goldies immer einen Besuch wert, und ich bin gespannt wie sie am Halderner Nachmittag wirken werden.
Wie gesagt, live sind die Goldies immer einen Besuch wert, und ich bin gespannt wie sie am Halderner Nachmittag wirken werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
ein hoch auf die goldies - in all ihren phasen...
AntwortenLöschen